top of page

Von der Schlickeralm auf die Bergstation Kreuzjoch

Die Schlickeralm ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer. Bis dato war der Aufstieg zur Bergstation Kreuzjoch eine eher unschöne Wanderung auf einer steilen Forststraße. Der neu angelegte Weg bietet jetzt vor allem Familien, aber auch Radfahrern, eine super Möglichkeit von der Schlickeralm zur Bergstation Kreuzjoch zu kommen und von dort die Gondel bis nach Fulpmes zu nehmen. In ca. 1 bis 2h sollte es für jedermann schaffbar sein.


Aufstieg: Wir starten bei der Schlickeralm. Von dort folgen wir der anfangs sehr breiten Forststraße. Bald darauf biegen wir links ab und folgen dem neu angelegten Weg. Weiter oben führt der Weg dann durch die steile Abfahrt unterhalb der Zirmachalm. In dieser Tonart geht es dann hoch bis zur Bergstation Kreuzjoch.


Fazit: Sehr angenehmer, neuer Weg. Schneller Aufstieg zur Bergstation möglich, besonders geeignet für Familien und Radfahrer. Wer will, kann dann auf der Bergstation einkehren und mit der Gondel wieder runter ins Tal fahren.

IMG_0380.jpg

Premium Sponsor

png logo-white.png

Handgemachte Kerzen

aus Bienenwachs

Video

bottom of page