top of page

Bacherwand Alm

Die Bacherwandalm wartet mit einer atemberaubenden Lage oberhalb vom Waldcafe im hinteren Stubaital auf, den Besucher erwartet eine magische Aussicht Richtung Stubaier Gletscher. Startpunkt ist der Ortsteil Gasteig, einige Autominuten hinter Neustift gelegen. Von dort geht es zuerst über eine Forststrasse taleinwärts. Nach einigen Minuten kommt dann eine Abzweigung zu einem steilen Waldweg. Ab dort geht es dann zügig und ungefährlich bis zur Bacherwandalm.


Durchschnittliche Wanderer sollten mit einer Gehzeit von 2h rechnen. Ein beliebte Strecke ist auch die Begehung des Glücksgrats (liegt oberhalb der Bacherwandalm) mit anschließendem Abstieg über Mischbachalm - eine wunderschöne, entspannte Tagestour.


Telefon +43-676-6854837
info@bacherwandalm.at
www.bacherwandalm.at

IMG_0380.jpg

Premium Sponsor

png logo-white.png

Handgemachte Kerzen

aus Bienenwachs

Video

bottom of page