top of page

Pinnisalm

Die Pinnisalm liegt ca. in der Mitte des Pinnistales und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Mountainbiker und im Winter für Rodler. Die Pinnisalm liegt zwischen der Issenangeralm und der Karalm.


Aufstieg: Wir begeben uns zum Anfang des Pinnistales in Neder (Neustift). Von dort aus folgen wir der anfangs relativ steilen Forststraße bis zur Issenangeralm. Von dort geht es dann gemütlich weiter bis zur Pinnisalm (in Summe ca 2h Gehzeit). Beim Hineingehen genießen wir das Naturjuwel Pinnistal – die Ruhe kann nur von zu schnell fahrenden Taxis (und das in einem Schutzgebiet!!!) gestört werden.


Fazit: Die Pinnisalm kann über das Pinnistal erreicht werden. Die Wanderung durch das Pinnistal nimmt einige Zeit in Anspruch. Von der Pinnisalm kann man dann über die Karalm zur Innsbrucker Hütte wandern! Aber auch ernstere Touren wie das Kirchdachl oder die Hammerspitze können begangen werden.

IMG_0380.jpg

Premium Sponsor

png logo-white.png

Handgemachte Kerzen

aus Bienenwachs

Video

bottom of page